Loreen veröffentlicht neue Single „Is It Love“

Foto: Charli Ljung

Loreen hat endlich den mit Spannung erwarteten Nachfolger zu ihrem ESC-Hit „Tattoo“ veröffentlicht. Die neue Single „Is It Love“ ist ab sofort überall erhältlich.

„Is It Love“ ist die erste Veröffentlichung nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool, womit sie sich als einzige weibliche Künstlerin den Sieg gleich zweimal sicherte (zuvor 2012 mit „Euphoria“). Ihr Gewinnersong „Tattoo“ wurde zu einem Nummer-Eins-Hit in Ländern wie Schweden, der Schweiz und Österreich, und erreichte in Deutschland den siebten Platz der Charts. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen für Musikverkäufe, darunter Platin in Frankreich, Doppelplatin in Polen und Silber in Großbritannien.

Bereits Anfang Oktober hatte Loreen ihre kommende Single „Is It Love“ angekündigt. Ihre Fans hatten eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung bereits die Möglichkeit, sich die „Sped Up“ und „Slowed Down“ Versionen auf YouTube anzuhören. Gestern Abend gab sie ihre erste Live-Performance des Tracks in der niederländischen Fernsehsendung Gouden Televizier-Ring Gala, im ähnlichen Look wie bei ihrem ESC-Auftritt. Dieses Mal stand sie jedoch nicht allein auf der Bühne, sondern wurde von verschiedenen Tänzer/innen begleitet.

Die Produktion des Songs stammt von Rami Yacoub, der bereits mit Größen wie Ariana Grande und Britney Spears zusammengearbeitet hat. „Is It Love“ ist ein emotionaler Elektropop-Song mit Afrobeats-Einflüssen, der wie gewohnt Loreens stimmliches Talent zeigt.

Loreen beschreibt den Song als einen Ausdruck ihrer Suche nach Klarheit in einer Liebe, die tiefgreifend, aber auch von Verwirrung geprägt ist.

Die Sängerin wird im November für zwei Konzerte nach Deutschland kommen und in Berlin und Hamburg auftreten. Beide Termine sind bereits ausverkauft.

Ihr könnt euch „Is It Love“ ab sofort überall anhören und kaufen.


Check meine Spotify-Playlists aus und entdecke die neuesten Songs für dich!

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert