Nelly Furtado: Das Comeback der Pop-Ikone 2023 – Neues Album, neue Musik

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich mir die Frage gestellt, ob echte Popstars in der heutigen Zeit überhaupt noch existieren oder ob diese faszinierende Spezies langsam ausstirbt. Heute werfen wir einen Blick auf eine Künstlerin aus den frühen 2000er Jahren, um zu beweisen, dass es sie noch gibt – die wahren Popstars. Und diesmal steht niemand Geringeres als Nelly Furtado im Mittelpunkt.

Seit Beginn dieses Jahres sehen wir immer mehr von der kanadisch-portugiesischen Sängerin in den Medien. Sie teilt regelmäßig Einblicke auf Instagram und TikTok, tritt auf verschiedenen Festivals auf und scheint zurück in der Musikszene zu sein. Spekulationen sind unnötig, denn Nelly Furtado, die in Deutschland mit sieben Top-10-Hits glänzte, hat in den letzten Monaten mehrfach bestätigt, dass neue Musik in den Startlöchern steht. Erst am 2. Juni veröffentlichte sie den Song „Eat Your Man“ in Zusammenarbeit mit DJ Dom Dolla. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Nelly Furtado nach ihrer längeren Pause zurück im Rampenlicht ist.

Die Pause erklärte sie bereits Ende 2021, als sie offenbarte, zwei weitere Kinder bekommen zu haben. Damit hat sie nun insgesamt drei Kinder, gemeinsam mit ihrer ältesten Tochter. Die „Maneater“-Sängerin widmete sich also intensiv ihrem Familienleben. In der Zwischenzeit wurde sie jedoch zu einer viralen Sensation. Auf TikTok wurden mehrere ihrer Songs, darunter „Say It Right“ und „Promiscuous“, von einer neuen Generation von Musikfans entdeckt. Diese Songs wurden binnen kürzester Zeit zu Online-Hits, obwohl sie bereits 2006 veröffentlicht wurden.

Zusammenarbeit mit Timbaland: Ein ikonisches Duo kehrt zurück

All diese Hits stammen von Nelly Furtados wohl bekanntestem Album „Loose“, das von Timbaland produziert wurde. Und ratet mal, mit wem die Sängerin wieder im Studio ist? Richtig, Timbaland! Das dynamische Duo ist nach über 15 Jahren wieder vereint, um gemeinsam Musik zu kreieren. Ein Blick auf die Instagram-Kommentare zu ihren Studio-Sessions genügt – die Welt hat sehnsüchtig auf dieses Wiedersehen gewartet. Doch das ist noch nicht alles: Für ihre musikalische Reunion haben sie sich Unterstützung von einem weiteren Star geholt, der die Charts der damaligen Zeit beherrschte: Justin Timberlake. Die drei haben bereits 2007 gemeinsam den Hit „Give It to Me“ veröffentlicht und bewiesen, wie perfekt sie harmonieren.

Neue Songs und Kollaborationen: Ein Ausblick auf Nelly Furtados Album

Erst kürzlich zeigte Nelly Furtado, dass sie ihr Talent und ihre Energie keineswegs verloren hat. Als Überraschungsgast performte sie gemeinsam mit Dom Dolla den Song „Eat Your Man“ beim Lollapalooza Chicago. Zudem hatte sie einen Headliner-Auftritt beim Machaca Festival 2023 in Mexiko, wo sie neben Größen wie Westlife, Korn und Flo Rida auf der Bühne stand. Auf Fotos sieht man sie lässig mit Jack Harlow, Carly Rae Jepsen, Sofi Tukker und Kim Petras. In einem Interview verriet sie zudem, dass sie Dua Lipa einige Songs geschickt hat und auf eine gemeinsame Kollaboration hofft. Einen ihrer neuen Songs, „Corazón“, der für ihr kommendes Album bestätigt ist, performte sie bereits live. Ein weiterer Track, eine Kollaboration mit der kolumbianischen Band Bomba Estéreo, steht in den Startlöchern. Auch mit dem Musikproduzenten SG Lewis hat sie zusammengearbeitet. SG Lewis hat zuletzt mit Tove Lo an den großartigen Songs „Call On Me“ und „Pineapple Slice“ gearbeitet. Das Album soll laut Nelly Furtado „sehr bald“ erscheinen.

Nelly Furtado beim Machaca Festival 2023 in Mexiko.

Es scheint, als hätte Nelly Furtado die gesamte Musikwelt in ihrem Bann. Unter jedem ihrer Posts auf den sozialen Medien betteln die Fans geradezu nach neuer Musik. Sie weiß, dass die Zeit für sie gekommen ist und sie muss ihre Karten nur richtig ausspielen. Wann genau das neue Album oder die erste Single veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Doch jetzt schon spürt man förmlich, dass ein neuer Nelly Furtado-Song zum Greifen nahe ist. Natürlich halte ich euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Teile deine Gedanken und Erinnerungen mit mir! Ich freuen mich auf deine Kommentare zu Nelly Furtados Comeback und ihrer musikalischen Reise.


Check meine Spotify-Playlists aus und entdecke die neuesten Songs für dich!

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert