Top 30: Die Songs der Woche

Wie ihr vielleicht auf meiner About Me-Seite gelesen habt, bin ich schon seit meiner Kindheit ein großer Fan von Musikcharts und habe wöchentlich meine eigenen Hitlisten erstellt. Angefangen habe ich damit in der Grundschulzeit, als ich Songs aus Mario Kart mit den Hits der Pussycat Dolls kombinierte. Später habe ich verschiedene Internetseiten wie Hitparade.ch und Crownnote genutzt, um meine Lieblingssongs zu sortieren und zu teilen. Durch diesen Blog habe ich nun die Möglichkeit, meine wöchentlichen Top 30-Songs erneut zu teilen und hoffentlich mit anderen Musikfans darüber ins Gespräch zu kommen.

Ich habe aufregende Neuigkeiten für alle Musikliebhaber/innen und KIEZPERLEN-Leser/innen da draußen! Ab heute präsentiere ich euch wöchentlich die brandneuen KIEZPERLEN-Charts. Jeden Montag veröffentliche ich eine frische Liste mit meinen Highlights der letzten Woche. Hier findet ihr die Hits von morgen und Songs, die gerade erst ein Musikvideo bekommen haben. Und das Beste daran: Ihr könnt nicht nur die Liste durchstöbern, sondern euch auch direkt auf YouTube ein passendes Video dazu anschauen. Auf Spotify gibt es auch wöchentliche Updates in der Top 30-Playlist.

Barbies, Balloons und blutrünstige Musikvideos

In der ersten Ausgabe der KIEZPERLEN-Charts rast Charli XCX mit ihrem Beitrag zum kommenden Barbie-Film an die Spitze der Hitliste. Ihr verspielter Elektropop-Song „Speed Drive“ sampelt den 80er-Hit „Mickey“ von Toni Basil und „Cobrastyle“ von Robyn, wodurch der Ohrwurm-Faktor nochmals gesteigert wird. Damit ist Charli XCX die erste Künstlerin, die in den Charts die Spitzenposition erreicht.

Knapp dahinter versammeln sich Lil Uzi Vert, der letzte Woche sein neues Album „Pink Tape“ veröffentlicht hat, und Nicki Minaj, die letzte Woche ihres neuen Albums „Pink Friday 2“ angekündigt hat. Mit ihrem gemeinsamen Song „Endless Fashion“ schaffen es die beiden Rapper auf den zweiten Platz. Auch dieser Song dürfte vielen bekannt vorkommen, da er den Eurodance-Hit „Blue (Da Ba Dee)“ sampelt, der dieses Jahr durch den David Guetta-Song „I’m Good (Blue)“ erneut an Bekanntheit gewonnen hat. Lil Uzi Vert ist diese Woche jedoch nicht nur einmal in den Charts vertreten – der gemeinsame Track mit BABYMETAL „The End“, ebenfalls von seinem neuen Album, landet auf Platz 21.

Lil Uzi Vert hat nicht nur einen, sondern gleich zwei Hits in den Top 30

Die neueste Single von Tove Lo belegt den dritten Platz. Der mitreißende Dance-Pop-Song „I like u“ gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die kommende Deluxe Version des zuletzt veröffentlichten Albums („Dirt Femme“) der schwedischen Popsängerin.

Die Top 5 werden abgerundet von Kylie Minogue mit ihrem Sommerhit „Padam Padam“ und Del Water Gap mit der Leadsingle „All We Ever Do Is Talk“ von seinem im September erscheinenden Album „I Miss You Already + I Haven’t Left Yet“.

Ein internationales Potpourri aus Indie Pop und Alternative

Auf dem sechsten Platz findet sich die spanische Popsängerin Belén Aguilera. Die junge Künstlerin hat letzte Woche ihr neues Album veröffentlicht, und die Singleauskopplung „LICÁNTROPO“ mit einem blutrünstigen Video debütiert in den KIEZPERLEN-Charts.

Wie bereits berichtet, steht das österreichische Indie-Duo Cari Cari kurz vor der Veröffentlichung der Deluxe-Version ihres Albums „Welcome to Kookoo Island“. Ihr neuester Song „My Grandma Says We Have No Future“ steigt auf dem siebten Platz ein.

Niall Horan, dessen neuestes Album „The Show“ auf dem Blog vorgestellt wurde, ergattert ebenfalls eine Top-10-Platzierung mit dem Titeltrack des Albums, für den vor kurzem ein Musikvideo veröffentlicht wurde.

Die Top 10 werden komplettiert von Conan Grays neuestem Streich „Never Ending Song“ (#9) und dem Song „Pop the Balloon“ (#10) aus dem neuen Album „Dead Club City“ von Nothing But Thieves.

Auf Crownnote.com gibt es die kompletten Top 30

In dem Kontaktformular auf dem Blog könnt ihr sehr gerne Musikempfehlungen aussprechen und vielleicht schafft es euer Tipp in die Top 30 der KIEZPERLEN-Charts.


Alle neuen Songs in einem Ort

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

2 Antworten zu „Top 30: Die Songs der Woche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert