Top 30: Die Songs der Woche (10. Juli)

Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die sich das Video der KIEZPERLEN-Charts auf YouTube angesehen haben, das Profil auf Crownnote besucht haben und den dazugehörigen Beitrag gelesen haben. Dieses Format bedeutet mir sehr viel, da ich damit eines meiner Hobbys, das Erstellen von Musikcharts, mit euch teilen kann. Für alle, die ihre eigenen Hitlisten veröffentlichen möchten, habe ich einen Beitrag veröffentlicht und dort einige hilfreiche Tipps gegeben.

Top 30 songs der Woche, songs of the week, charts, personal charts, neue musik, charts juli 2023,

Noch mehr Barbies und potentielle Sommerhits

In der zweiten Woche der KIEZPERLEN-Charts hat sich bereits einiges getan. Fast die gesamte Top 10 wurde neu gemischt und es herrschte reges Treiben auf den meisten Plätzen. Viele Songs, die letzte Woche noch in den unteren Rängen zu finden waren, erlebten einen deutlichen Aufschwung und konnten sich schlagartig in die obere Hälfte vorarbeiten.

Die Spitze bleibt jedoch unverändert, und Charli XCXs Song „Speed Drive“ zum kommenden Barbie-Film verteidigt weiterhin souverän den ersten Platz. Doch die in Berlin lebende Produzentin und DJ Peggy Gou kommt ihr auf dem zweiten Platz gefährlich nahe. Mit ihrer neusten Single „(It Goes Like) Nanana“ hat sie einen ansteckenden Euro House-Track geschaffen, der nicht mehr aus dem Kopf geht und in keiner Sommer-Playlist fehlen darf.

Tove Los „I like u“ behauptet sich weiterhin stark auf dem dritten Platz, während „Licántropo“ von Belén Aguilera und „My Grandma Says We Have No Future“ von Cari Cari auf die Plätze 4 und 5 aufsteigen.

Charli XCX bleibt eine zweite Woche auf dem ersten Platz

Den größten Sprung machte diese Woche die Indie-Truppe Fleece. Ihr nostalgischer Dream-Pop-Song „Do You Wanna Party“ klettert ganze 21 Plätze nach oben und sichert sich somit einen verdienten Platz in der Top 10. Auch die ukrainische Elektropop-Band Go_A steigt mit ihrer Single „Rusalochki“ in die Top 10, ebenso wie María José Llergo, die mit ihrem Song „Rueda, Rueda“ um zehn Plätze auf den 10. Platz aufsteigt.

Der einzige Neueinsteiger in den Top 10 dieser Woche kommt von Declan McKenna. Nach einer Schaffenspause veröffentlichte er nun seine neue Single „Sympathy“ zusammen mit einem passend sympathischen Video. Pop-Ikone Kylie Minogue befindet sich hingegen auf dem absteigenden Ast und fällt auf den neunten Platz zurück.

Weitere Neueinsteiger diese Woche sind Aly & AJ mit ihrem Lied „Sunchoke“ (#12), Newcomer Eddie Benjamin mit „Over the Moon“ (#17), der finnische Popsänger Benjamin mit „Persikan perään“ (#19), ein weiterer Song aus dem Barbie-Soundtrack „Barbie Dreams“ von der K-Pop-Truppe Fifty Fifty (#21), die neuste Single von Peter McPoland „Ceiling Fan“ (#23), der neuste Song vom DJ Petit Biscuit „You Don’t Ignore (Too Late)“ (#26), der Song „Colori“ vom italienischen Sänger Wax (#29) und „God Complex“ von Donna Missal (#30).

Auf Crownnote.com gibt es die kompletten Top 30

In dem Kontaktformular auf dem Blog könnt ihr sehr gerne Musikempfehlungen aussprechen und vielleicht schafft es euer Tipp in die Top 30 der KIEZPERLEN-Charts.


Alle neuen Songs in einem Ort

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert