Top 30: Songs der Woche (16. Oktober 2023)

Foto: Derek Bremner

Top 30 songs der Woche, songs of the week, charts, personal charts, neue musik, charts juli 2023,

Jetzt hat er es geschafft! Declan McKenna erobert die Spitze der Charts mit seiner zweiten Singleauskopplung „Nothing Works“ aus dem für 2024 angekündigten Album „What Happened to the Beach?„. Er hatte bereits letzte Woche einen riesigen Sprung in die Top 5 gemacht und verdrängt nun Eartheater nach drei Wochen mit “Pure Smile Snake Venom” vom Thron. Sie landet diese Woche auf dem zweiten Platz.

Troye Sivan, der letzte Woche sein langersehntes Album “Something to Give Each Other” veröffentlicht hat, debütiert mit seiner neuesten Single “One Of Your Girls” auf dem dritten Platz. Seine bisherigen Platzierungen profitieren ebenfalls von der Albumveröffentlichung: Die Leadsingle “Rush” steigt um zwölf Plätze auf den neunten Platz diese Woche und “Got Me Started” erreicht eine neue Höchstposition auf Platz 12.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: REVIEW FÜR TROYE SIVANs NEUSTE PLATTE „SOMETHING TO GIVE EACH OTHER“
Allie X debütiert mit „Black Eye“ in den Top 5. / Foto: Brendon Burton

Auch María José Llergo macht einen großen Sprung und landet auf dem vierten Platz mit „SUPERPODER“. Dicht gefolgt von Allie X, die letzte Woche ihr großes Comeback in der Musikszene hatte. Ihre neue Single „Black Eye“ ist der zweithöchste Neueinsteiger und belegt den fünften Platz. Loreen ist mit ihrem „Tattoo“-Nachfolger ebenfalls in den Top 10 vertreten und steigt neu auf dem zehnten Platz ein.

Weitere Neueinsteiger dieser Woche sind: Fujii Kaze, der mit “Workin’ Hard” weiterhin in den Top 10 vertreten ist, platziert seine neue Single “Hana” (übersetzt Blume) auf dem 19. Platz. Das Lied wurde von Fujii Kaze in Zusammenarbeit mit A. G. Cook, dem regelmäßigen Kollaborateur von Charli XCX und Hikaru Utada, produziert. Auf dem 22. Platz steigt Medina ein, die zuvor mit der dänischen Indie-Truppe Kind mod Kind in den Top 30 vertreten war, jetzt ist sie wieder als Solokünstlerin unterwegs mit ihrer neuesten Single „Danser For Mig Selv“ (übersetzt „Ich tanze für mich“). DPR IAN („So I Danced“) und die Sugababes („When the Rain Comes“) feiern ebenfalls ein Comeback in den Charts.

Die kompletten Top 30 gibt’s auf YouTube und Crownnote.

Welcher dieser Songs ist euer Lieblingshit in dieser Woche? Schreibt mir gerne eure Empfehlungen in die Kommentare.


Check meine Spotify-Playlists aus und entdecke die neuesten Songs für dich!

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert