Top 30: Songs der Woche (31. Juli 2023)

Diese Woche gibt es die Top 30 KIEZPERLEN-Charts mit leichter Verspätung, da ich einen Kurzurlaub in Kopenhagen verbracht habe, der leider schon wieder vorbei ist. In der Zeit konnte ich mich nicht vollständig auf den Blog konzentrieren, da es sich nicht gelohnt hat, meinen Laptop für die kurze Zeit mitzunehmen. Aber ich habe den Barbie-Film in Kopenhagen gesehen und bin begeistert! Es war ein toller und lustiger Film mit einer wichtigen Message. Wahrscheinlich hättet ihr ohnehin anhand der Charts erkannt, dass ich den Film gesehen habe…

Top 30 songs der Woche, songs of the week, charts, personal charts, neue musik, charts juli 2023,

Vielleicht ist es Zeit, herauszufinden, wer Ken ist

Wie soll es auch anders sein? Der Barbie-Film von Erfolgsproduzentin Greta Gerwig bricht weltweit alle Rekorde und hält sich auch nach der Veröffentlichung weiterhin an der Spitze der Charts. Dies zeigt deutlich, dass die Kinogänger*innen mehr Interesse an originellen und neuen Ideen haben als an stupiden Sequels und Live-Action-Verfilmungen, nach denen wirklich niemand gefragt hat. Auch die KIEZPERLEN-Charts diese Woche können dem Barbie-Fieber nicht widerstehen.

Charli XCX stürmt mit ihrem Beitrag zum Erfolgsfilm, „Speed Drive“, zurück an die Spitze der Charts, nachdem sie für zwei Wochen ihrem Musikerkumpel Troye Sivan und seiner Comeback-Single „Rush“ Platz gemacht hat. Dank der grandiosen Nutzung des Songs im Film scheint Charli XCX nicht nur in den KIEZPERLEN-Charts, sondern auch in den weltweiten Single-Charts gute Positionen zu erreichen. In den Billboard Charts schafft es Charli XCX diese Woche auf den 73. Platz, ihre erste Platzierung seit 2014.

Yeule kommt Charli XCX gefährlich nahe und klettert von dem vierten auf den zweiten Platz. Für die deutschen Fans von Yeule gibt es gute Nachrichten: Am 09. Dezember kommt Yeule für ein Konzert nach Berlin und wird live im Zenner am Treptower Park auftreten. Tickets gibt es hier.

Hikaru Utadas neue Single ist der höchste Neueinsteiger diese Woche.

Hikaru Utada erlangt diese Woche den höchsten Neueinsteiger mit ihrer neuesten Single „Gold -Mata Au Hi Made-„, die in Zusammenarbeit mit A. G. Cook entstanden ist, welcher diese Woche mit seiner 2023-Version seines Songs „Beautiful“ nur knapp den Einzug in die Charts verpasst. Der Song von Hikaru Utada ist neben „Speed Drive“ bereits der zweite Soundtrack-Song dieser Woche. Die neue Single der J-Pop-Legende dient als offizieller Song zum Film „Kingdom: The Flame of Destiny“, der am 28. Juli in Japan in den Kinos gestartet ist.

Die Top 5 werden von Belén Aguilera und Troye Sivan abgerundet. Während Belén Aguilera mit ihrem Song „Licántropo“ nur einen Platz nach unten fällt, stürzt Troyes Song „Rush“ von der Spitze auf den fünften Platz.

In den Top 10 tummeln sich weiterhin „Love Isn’t Easy“ von Kind mod Kind und Medina (#6), der Sommerhit „(It Goes Like) Nanana“ von Peggy Gou (#7) und „I like u“ von Tove Lo (#8), die bereits ihre nächste Single „Elevator Eyes“ in den Startlöchern hat. Auf dem neunten Platz feiert Mitski ihr KIEZPERLEN-Debüt mit der ersten Single „Bug Like An Angel“ aus ihrem kommenden Album. Dies ist diese Woche der zweithöchste Neueinsteiger in den Charts. Auf dem 10. Platz befindet sich die Indie-Truppe Fleece, die nach einer kurzen Pause ihren Song „Do You Wanna Party“ zurück in die Top 10 schicken.

HAIMs Beitrag zum Barbie-Film debütiert in den Top 30.

„Speed Drive“ ist nicht der einzige Song aus dem Barbie-Film in den aktuellen Charts: Das Schwestern-Trio HAIM steigt mit dem Synthpop-Song „Home“ auf den 14. Platz ein, und die K-Pop-Truppe Fifty Fifty hält sich eine vierte Woche mit ihrem Song „Barbie Dreams“ in den Charts.


Alle neuen Songs in einem Ort

KIEZPERLEN-PLAYLISTS

KEINE MUSIK MEHR VERPASSEN

Erfahre als Erste/r, wenn ein neuer Beitrag online ist, eine Playlist ein Update erhalten hat oder es spannende News gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert